Warhammer 40k Vereinsmeisterschaft

 Am Wochenende war es mal wieder so weit, der Vereinsmeister für W40k wurde gesucht. Also trafen sich einige unserer Warhammer 40k Spieler in den Vereinsräumen und spielten die Sache unter sich aus. 

Gespielt wurde nach den aktuellen Ars Belica Regeln für Missionsziele und Tische, Beschränkungen gab es keine. Die Spiele wurde mit 2000 Punkten auf jeder Seite ausgetragen.

In der ersten Runde gab es die folgenden Paarungen:
  • Black Templar vs. Ravenwing
  • Raven Guard vs. Deathwing
  • Custodes vs. Genestealer
  • Panzerkompanie vs. Imperial Fists





Es wurde hart gekämpft, die Spieler gaben sich gegenseitig nichts.




Nachdem auch die zweite Runde ausgespielt war, stand das Finale fest: Custodes gegen Back Templar.

Und nach 3 Stunden gab es einen neuen Vereinsmeister, Andreas mit seinen Custodes.

Herzlichen Glückwunsch an den Sieger, wir hoffen, auch alle anderen hatten Spaß. :)

Und vielen Dank an die Organisation vor Ort, die sich um die Spielpaarungen, Punktestände und natürlich das leibliche Wohl gekümmert hat. Der Vereinsmeister wird sich in der nächsten Zeit kaum vor Herausforderungen retten können, aber erst im nächsten Jahr wird es wieder die Gelegenheit geben, ihn vom Thron zu stoßen. :)

P.S.: Leider gab es keine Bilder der Imperial Fists im Spiel, deswegen hier ein Nachtrag: