Pile Of Opportunity 2022

 Hallo zusammen,


wir haben uns mal bei unseren Vereinsmitgliedern umgeschaut, was da für 2022 so alles auf dem Mal- und Basteltischen zu finden ist. Und natürlich gab es viiieele unbemalte Figuren. :)


Schauen wir uns zuerst bei Dennis um. Dort fing es 2021 mit einem Ravenguard Killteam an, und seitdem wächst die Armee immer weiter. Für 2022 hat er sich noch einiges an Verstärkungen organisiert.


Daniel sagte, dass das die restlichen Figuren für seine Ossiarch Bonereapers sind. Wir sind gespannt.


Unser nächster Daniel hat sich ein Großmodell vorgenommen. Je nachdem, wie es sein Zeitmanagement hergibt, soll es auch dieses Jahr fertig werden.


Bei Mathis steht die zweite Fraktion für SAGA - Ära der Magie in den Startlöchern. Die Echsenmenschen sollen im Laufe des Jahres sukzessive Farbe bekommen. Und damit ihm nicht öde wird bei der Menge Echsen, bringt er mit ein paar Clan Battlemechs Abwechslung in den Malalltag rein.



Philipp hat sich für dieses Jahr die Figuren aus dem Brettspiel Cursed City von GW vorgenommen. Weil es sich mit bemalten Figuren einfach schöner spielt. Und weil die Figuren toll aussehen und nach Farbe schreien.


Bei Tommy hat die Death Guard einen weiteren Anhänger gefunden. Unmengen Drohnen, Poxwalker und Seuchenmarines warten auf Farbe. Weil ihm das nicht reicht, stehen auch noch ganz viele Fire Slayer und ein paar Maggotkin auf dem Speise-..  äh Malplan.

Auch Gäste unseres Vereins, sei es bei Turnieren oder auf Einladung von Vereinsmitgliedern, waren so freundlich, einen Beitrag für den Artikel zu geben. So zeigt uns Alex, ein Besucher unseres Puffbohne-Cups, was er sich dieses Jahr vorgenommen hat.


Thousan Sons und Custodes sollen erweitert werden, ein Mal-Projekt mit Tau steht auf dem Plan Und wenn ihm langweilig wird, stehen noch genug Necron im Regal, die auf Farbe warten.

Ein Nachzügler wollte uns seinen Pile Of Opportunity nicht vorenthalten und hat noch ein Bild gemacht.

Marcel will seine Salamander weiter ausbauen (auch wenn ich mich nicht erinnern kann, dass Salamander solche Drachen haben, aber wird schon im Codex drin sein :)  ).


Dann schauen wir mal, wer am Ende des Jahres seinen Pile Of Opportunity reduzieren konnte. :)